13.03.2011 15km

Winnerath liegt an der Ahrschleife. Wir wandern zunächst von Winnerath abwärts zum Laufenbach, danach durch das Laufenbachtal im Wald aufwärts. Unterhalb von Reifferscheidt verlassen wir den Wald und erreichen offene Wiesenflächen. Höhepunkt unserer Tour ist der "Hürsnück" eine wunderschöne Landschaft mit Ginster, Heidekraut und Kiefern. Hier machen wir eine längere Pause mit Tee und natürlich Laphroiag. In einem großen U-Bogen umrunden wir Winnerath mit Fernsicht in alle Himmelsrichtungen.

Wir Wandern das erste Mal mit unserem GPS ohne auch noch eine Karte zu benutzen, wir machen Fortschritte. Da uns das GPS auch immer die Höhepunkte und Bänke vorher anzeigt macht das Wandern nochmal so viel Spaß.

Auf dem Heimweg besichtigen wir noch die Schornkapelle aus dem 17.Jahrhundert, mit einer Freilichtbühne im Hintergrund. Danach freuen wir uns auf einen Kaffee zu Hause.

Ein schöner Sonntag geht zu Ende, Gruß Gitte